Anziehbar 2016

Erweiterung eines Einzelhandelsgeschäftes in Rietberg.

Aus dem „R&W Modestudio“ wurde am 04.10.2012 die „WILSMANN ANZIEHBAR“ – aus einer ehemaligen Gaststätte wurde ein Erlebnisshoppingraum mitten im Ort geschaffen, der Kunden auch von weit her anzieht. Aufgrund der positiven Resonanz waren die neuen Räume schon nach 4 Jahren zu klein und die Familie Wilsmann entschloss sich, eine weitere Räumlichkeit direkt angrenzend architektonisch, in Form und Materialität, mit einzubinden, um den Bekleidungsbereich für Frauen weiter auszubauen. Die beiden Häuser wurden durch einen Durchbruch verbunden und das vorhandene Innenraumkonzept, Sichtmauerwerk, Eiche und Stahl werden durch feminine Pudertöne aufgebrochen. Die goldene Theke steht im Gegensatz zu den groben Putzflächen.

Fertigstellung 2016

Anziehbar 2016

Anziehbar 2016

Anziehbar 2016